Probenwochenende im Pfarrzentrum Wewer

Letztes Wochenende (22.bis 24. Januar) fand unser erstes Probenwochenende zur Vorbereitung auf das Wunschkonzert am 05. März statt. Nachdem wir freitags ausgewählte Stücke mit der kompletten Kapelle geübt hatten, fanden am Samstag die Registerproben statt: aus nahezu jedem Raum des Pfarrzentrums konnte man die Musik hören. Zusammen mit sechs Dozenten erarbeiteten sich unsere Register die neuen Musikstücke und übten die Stellen, die es in sich haben und für die in der Gesamtprobe oft keine Zeit bleibt.

An dieser Stelle sei unseren Dozenten

  • Julia Görmann (Flöten)
  • Verena Leineweber (Saxophone)
  • Andreas Münster (hohes Blech)
  • Carmelo Quirante Kneba (Tiefes Blech und Hörner)
  • Detlef Schonlau (Schlagzeug)
  • Ulrich Winsel (Klarinetten)

für ihr Engagement und ihre nicht endende Geduld und Motivation gedankt – euer Einsatz hat uns nach vorne gebracht! Das durften wir dann auch direkt am Sonntag ab 10.30 Uhr erleben als wir die Stücke erneut gemeinsam gespielt haben: beispielsweise hat unser Schlagwerk die Einleitung zur Filmmusik „Lawrence of Arabia“ perfekt rausgehauen – Respekt Männers.

Ein Wochenende mit knapp 15 Stunden Musik, dank Uli mit guter (feuriger!) Verpflegung, von Q perfekt vorbereitet und durchgezogen – und auch euch Musikern: herzlichen Dank für dieses schöne und erfolgreiche Wochenende.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert