Rückblick zur Mitgliederversammlung

Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Brandzeit in Wewer statt. Unser erster Vorsitzender, Werner Pahlsmeier, lies zunächst das musikalische Jahr Revue passieren. Als besondere, musikalische Ereignisse hob er das Jahreskonzert der Jugend- und Musikkapelle, die Fahrt zu den Musikfreunden nach Tamsweg und die Gestaltung der Schützenfeste hervor.

Nachdem Kersten Ulrich als Dirigent der Jugendkapelle, auf die enorme musikalische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen in den letzten Monaten hingewiesen hatte, fand auch Geschäftsführer Ralf Kleibrink die passenden Worte „Die gute Zusammenarbeit mit weiteren Kapellen und Musikern in der Region wird immer wichtiger, denn nur so kann die musikalische Gestaltung der vielen Veranstaltungen funktionieren. Mit zwei Schützenfesten und über 25 weiteren Auftritten, ist es defintiv keine Selbstverständlichkeit, dass sich alle Mitglieder aktiv beteiligen.“ Daher bedankte er sich – auch im Namen des gesamten Vorstandes – noch einmal bei allen Mitgliedern für die besonders gute Beteiligung im vergangenen Jahr.

Anschließend nutze Werner Pahlsmeier noch die Gelegenheit und hob besondere Leistungen einzelner Mitglieder hervor. So ernannte er Bernhard Bittner zum Beispiel zum Kapellmeister. Er leitet nach seiner engagierten Mitarbeit in der Musikkapelle schon seit vielen Jahren die Seniorenkapelle. Eva Görmann überreichte er eine Urkunde für ihr hohes Engagement bei der Ausbildung junger Musiker und Jennifer Jordan zeichnete er für die Gestaltung der neuen Homepage aus.

Gegen 21.30 Uhr und nach leckerer Bewirtung (auch wenn es zur Enttäuschung des Klarinetten- und Flöten-Registers keinen Grünkohl gab) waren dann alle Tagesordnungspunkte abgehakt und die Mitgliederversammlung damit geschlosssen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert