Schulfest der Almeschule

Jugendkapelle zusammen mit der Musikkapelle auf dem Schulfest in Wewer

Die Almeschule feierte am 15. Juni ihr Schulfest. Wieder durften die Jugendkapelle und die Musikkapelle Wewer ihren Beitrag leisten. Die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die weiteren Besucher erlebten kleine Konzerte, Anregungen zur Instrumentenwahl und Tips zum Instrumentalunterricht. Die Musikerinnen und Musiker standen über das ganze Schulfest zum Thema Musik zur Verfügung. Natürlich konnten Instrumente ausprobiert werden: Die Jugendkapelle und die Musikkapelle freuen sich immer über weitere Musiker und die die es werden wollen.

Zuerst stand die Musik der Jugendkapelle im Vordergrund. Zusammen mit der Musikkapelle spielten die Kinder und Jugendlichen ausgewählte Stücke aus ihrem Repertoire. Nachfolgend standen Melodien der Musikkapelle im Vordergrund. Für unsere jungen Musiker waren diese Stücke sicherlich herausfordernd.

Wir haben uns über die positiven Rückmeldungen während des Schulfestes über die Rückmeldungen nach dem Schulfest sehr gefreut.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.