Trompeten beim Adventsspiel in Lippstadt

Weihnachtsmusik in Lippstädter Krankenhäusern

Musikkapelle und Jugendkapelle unterwegs

Am 15. Dezember 2019 besuchte die Musikkapelle Wewer und die Jugendkapelle Wewer zusammen mit Schützen des Südlichen Schützenbundes zwei Krankenhäuser in Lippstadt. Auf jeder Station wurde ein ‚kurzes Stationskonzert‘ gegeben. Mit dem Fahrstuhl ging es jeweils in die oberste Etage eines Gebäudes um sich dann ‚abwärts über die jeweiligen Stationen zu spielen‘. Die Patienten wurden sowohl mit dem Konzert der Kapellen als auch mit kleinen Aufmerksamkeiten des Südlichen Schützenbundes überrascht.

Adventsmusik in Lippstadt

Adventsmusik in Lippstädter Krankenhäusern

Die Kapellen spielten sowohl traditionelle, europäische als auch jüngere, amerikanische Weihnachtsmusik. Es war schön zu erleben, wie viel Freude diese weihnachtliche Überraschung den Patienten aber auch den Mitarbeitern der Krankenhäuser gemacht hat. Dieses traditionelle Engagement zusammen mit unseren Freunden aus Lippstadt ist auch für uns ein schönes Erlebnis. Das jeweils gemeinsame Frühstück und Mittagessen stärkt nicht nur die jeweilige Person, sondern auch die Freundschaft zwischen den Vereinen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.