Konzert-, Kirchen- und Marschmusik seit über 75 Jahren

2024 ist das Jubiläumsjahr der Musikkapelle Wewer.

Jubiläumskonzert – unser Schützenfest mit besonderen Gästen – Festgottesdienst – Jubiläumsempfang: lasst uns gemeinsam feiern.

Musikkapelle 2024

Auf Vorschlag von Wilhelm Meier wurde die Musikkapelle Wewer 1949 gegründet. Die ersten Kapellmeister waren Franz Brandt, Alfons Gburek und Konrad Kruse. Das Jubiläumsjahr 2024 geht auf ihr Wirken und das Engagement der damals und heute Musizierenden zurück. Weiteres kann unserer Chronik entnommen werden (Link).

Musikkapelle Wewer 1950

Musikkapelle Wewer 2006

Unser Festjahr 2024 begehen wir mit vielen Freunden der Musikkapelle. Seien sie zu einzelnen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Termine im Jubiläumsjahr 2024

  • 26. Januar 2023
    Mitgliederversammlung
  • 02 März 2024
    Jubiläumskonzert 75 Jahre Musikkapelle Wewer
  • 17. – 19. Mail 2024
    Schützenfest/ Besuch unserer Freunde aus Tamsweg
  • 28. September 2024
    Interne Feier der Musikkapelle Wewer mit geladenen
    Gästen
  • 06.Oktober 2024
    Empfang zum 75. Jubiläum im Bürgerhaus