Probe

Freunde treffen – eine schöne Zeit haben – gemeinsam Musik erleben

Damit wir uns bei unseren Auftritten musikalisch von der besten Seite zeigen können, gehören Proben in kleinen Gruppen oder im ganzen Orchester natürlich dazu. Unsere Jugendkapelle probt jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Die Musizierenden der Musikkapelle treffen sich jeden Dienstag von 19.30 – 21.30 Uhr im Pfarrzentrum in Wewer (Alter Hellweg 45). Wir proben gemeinsam für unsere Konzerte und für die zahlreichen Auftritte und Marschzüge.

Zur Vorbereitung auf unser Konzert gibt es natürlich auch Probenwochenenden. Eine schöne und intensive musikalische Zeit für uns alle. Dabei finden z.B. auch Registerproben statt (Querflöten, Klarinetten, Trompeten, etc.) statt, damit komplexere Stellen aus den Konzertstücken in kleinen Gruppen geprobt werden können. Diese besondere Zeit stärkt unser Gemeinschaftsgefühl und steigert die Vorfreude auf das kommende Konzert.

Du möchtest gerne Teil der Musikkapelle werden? Dann besuch uns am besten einfach
in der Probe oder meld dich über unser Kontaktformular.

Alle weiteren Infos zur Musiker-Ausbildung findest du im Bereich Jugendkapelle.