Musikkapelle Wewer in Lippstädter Krankenhäusern

Am 16. Dezember 2018 besuchte die Musikkapelle Wewer und die Jugendkapelle Wewer zusammen mit Schützen des Südlichen Schützenbundes zwei Krankenhäuser in Lippstadt. Auf jeder Station wurde ein ‚kurzes Stationskonzert‘ gegeben. Mit dem Fahrstuhl ging es jeweils in die oberste Etage eines Gebäudes um sich dann ‚abwärts über die jeweiligen Stationen zu spielen‘. Die Patienten wurden sowohl mit dem Konzert der Kapellen als auch mit kleinen Aufmerksamkeiten des Südlichen Schützenbundes überrascht. Die Kapellen spielten sowohl traditionelle, europäische als auch jüngere, amerikanische Weihnachtsmusik.

Es war schön zu erleben, wie viel Freude diese weihnachtliche Überraschung den Patienten aber auch den Mitarbeitern der Krankenhäuser gemacht hat. Dieses jetzt schon traditionelle Engagement zusammen mit unseren Freunden aus Lippstadt ist auch für uns ein schönes Erlebnis.