„Die Ära Werner Pahlsmeier als 1. Vorsitzender der Musikkapelle Wewer ist zu Ende“ betonte das Ehrenmitglied der Musikkapelle Hubert Brand auf der Mitgliederversammlung der Musikkapelle We-wer. Seit über 40 Jahren ist Werner Pahlsmeier Mitglied in der Musikkapelle. Nach seinem langjährigen Engagement als Kassierer prägte er die Musikkapelle über 15 Jahre als 1. Vorsitzender. Auf der Mitgliederversammlung trat Werner Pahlsmeier nicht mehr zur Wahl an und bedankte sich bei den vielen Mitwirkenden in der Vorstandsarbeit der letzten Jahre. Er hob insbesondere das Engagement der Vereinsmitglieder und des Vorstands währen der Pandemie hervor. André Lorang wurde als 1. Vorsitzender gewählt. Neu ins Team wurde Dominik Thöne als Kassierer gewählt. André Lorang dankte Werner Pahlsmeier für die langjährige Vorstandsarbeit und verdeutlichte Werners großartige Arbeit über die vielen Jahre.

Zusätzlich zur Versammlungsleitung übernahm André Lorang direkt weitere Aufgaben und ehrte verdiente Musizierende der Musikkapelle: Frau Mareike Baumann mit der Ehrennadel in Altsilber für 20jähriges und Frau Claudia Lorang mit der Ehrennadel in Gold für 30-jähriges engagiertes Mitwirken im Verein.

Abschließend wurde ein Überblick über die Vereinsaktivitäten im aktuellen 75. Jubiläumsjahr gegeben und auf das Jubiläumskonzert am Samstag, den 2. März hingewiesen.

Vorstandsteam 2024

Von links nach rechts

Josef Kahle, Musikalische Leitung | Dominik Thöne, Kassierer | Ralf Kleibrink, Geschäftsführung | André Lorang, erster Vorsitzender | Thomas Ulrich, zweiter Vorsitzender | Jan Wasmund, zweiter Kassierer | Mafalda Wittig, Jugendvertreterin