Die Musikkapelle Wewer und die Jugendkapelle Wewer haben sich sehr über die schöne Resonanz aus ihrer Gemeinde und von Freunden der Musikkapelle zu ihrem Adventskonzert am 4. Advent in der Pfarrkirche in Wewer gefreut. Erstmalig spielten die Musikkapelle Wewer und ihre Jugendkapelle ein komplettes Konzert gemeinsam.

Von den beiden Kapellen wurden sowohl bekannte Advents- und Weihnachtslieder als auch moderne Stücke geboten. Zu Beginn wurde mit ‚Hark the Herald Angels sing‘ ein traditionelles Stück geboten. Der Start in die moderneren Stück ist mit ‚A Charlie Browns Christmas‘ gut gelungen: bekannte Adventslieder interessant und dynamisch gespielt. Mit ‚La Nuit de Cloches (Die Nacht der Glocken)‘ sind auch französische Adventslieder geboten worden. Das Stück ‚Wir freuen uns auf Weihnachten‘ zeichnete sich durch ein herausforderndes Trompetensolo aus. Dieses ist in der Zugabe noch besser gelungen. Das Abschlussstück ‚Tochter Zion‘ wurde nicht nur von der Kapelle gespielt sondern auch von den Besuchern des Konzerts gesungen. Das gesammte Programm finden sie hier.

Dank der schönen Beleuchtung der Pfarrkirche durch Manfred Werner von LDT Veranstaltungsservice Daniel Ferlings konnte das Konzert in dieser besonderen Atmosphäre stattfinden. Für die beiden Kapellen folgte nach dem Konzert noch ein adventliches Beisammensein in dem der erste Vorsitzende Werner Pahlsmeier das Jahr noch einmal kurz Revue passieren ließ und Elke, Carmelo und Werner für ihr besonderes Engagement zu diesem Konzert dankte.

Die Musikkapelle Wewer wünschen der Gemeinde und ihren Freunden gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Eine Freundin der Musikkapelle hat einzelne Stücke mit ihrem Mobiltelefon aufgenommen. Die Aufnahmen sind (unter diesen Rahmenbedingungen) recht gut gelungen. Hier können Sie sich einzelne Stücke noch einmal anhören: