Musik auf dem Martinszug

Auch im November 2019 leistete die Musikkappelle wieder ihren Beitrag zum Martinszug. Für die Schulkinder und Kindergartenkinder unserer Gemeinde begann der Martinszug am 08. November mit einer kurzen Andacht in der Kirche. In diesem Rahmen wurde von Schülern der Almeschule das St. Martinsspiel aufgeführt. Anschließend begleiteten wir den Martinszug von der Kirche zur Heimatbundhütte. Wie gut, das die meisten von uns eine Lampe hatten. Vor der Heimatbundhütte haben wir noch einige Martinslieder gespielt und anschließend zusammen mit den Kindern, Eltern und Lehrern den Martinszug bei Gebäck und Punsch ausklingen lassen. Es hat uns sehr gefreut, dass auch Kinder und Jugendliche aus unserem Jugendorchester unter der Leitung ihres Dirigenten Hannes Reike hier wieder ein Marsch- und Konzerterlebnis hatten. Sie haben es wirklich gut gemacht. Ganz herzlich danken wir auch dem Heimatbund für ihr schönes Engagement. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.